Karla Kick

Auf dieser Seite wird Karla Kick, das Maskottchen der Fußball-WM 2011 vorgestellt.

Suggestion: Amazon.com Carousel here.

Tolle Angebote rund um Karla Kick

Amazon
Karla Kick Shop
Weitere Fanartikel

Karla Kick, das WM-Maskottchen 2011

Donnerstag, 06. Januar 2011. 14:21 von kicker

Karla Kick ist das Maskottchen der Frauen-Fußball-WM 2011

WM-MaskottchenDas Maskottchen der Frauen-Fußball WM 2011, Karla Kick, wurde am 13. Juli 2010 vor dem Eröffnungsspiel der U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2010 der Öffentlichkeit präsentiert. Bei Karla Kick handelt es sich um eine Katze mit weißem Trikot, schwarzer Hose, weißen Stutzen und Fußballschuhen. Damit entspricht die Kleidung des Maskottchens dem Outfit der Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft.

Die Geschichte von Karla Kick

Laut ihrem Lebenslauf erblickte sie am 18. Juni 1995 das Licht der Welt, also dem Tag, an dem Deutschland zum erstem Mal in einem Finale der Frauen-Fußball-WM stand (0:2 gegen Norwegen).

Karla Kick symbolisiert Spaß und Dynamik

Karla Kick

Karla Kick, das WM-Maskottchen 2011


Laut Aussage des DFB steht Karla Kick für die wichtigsten Attribute des Frauenfussballs: „Leidenschaft, Spaß und Dynamik“. Gleichzeitig steht sie aber auch für die deutschen Tugenden Disziplin und Gründlichkeit. Wie alle Katzen ist Klara Kick aber auch sehr verspielt und ein wenig eigenwillig. Als Maskottchen wird sie natürlich während der WM in allen 9 Stadien vertreten sein und vor Ort die Spiele verfolgen.

Fanartikel von Karla Kick

Natürlich wird es von Karla Kick auch zahlreiche Fanartikel geben. T-Shirts, Hosen und Mützen mit ihrem Aufdruck werden sicher weggehen wie warme Semmeln.