Karla Kick

Auf dieser Seite wird Karla Kick, das Maskottchen der Fußball-WM 2011 vorgestellt.

Suggestion: Amazon.com Carousel here.

Tolle Angebote rund um Karla Kick

Amazon
Karla Kick Shop
Weitere Fanartikel

Naranjito, das WM-Maskottchen 1982

Montag, 28. März 2011. 18:57 von kicker

Naranjito - WM-Maskottchen 1982Naranjito, die kleine Orange, hieß das Maskottchen der Fußball-WM 1982 in Spanien. Der Name sprach für sich, denn zum ersten Mal in der WM-Geschichte wurde eine Orange zum WM-Maskottchen gekürt.

Naranjito brachte kein Glück

Naranjito trug zwar ein spanisches Trikot in rot und gelb, brachte dem Veranstalter aber nur wenig Glück. Die Vorrunde überstanden die Spanier zwar mit Ach und Krach (1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage). In der 2. Finalrunde verloren sie aber 1:2 gegen das deutsche Team und waren damit ausgeschieden. Das letzte WM-Spiel im eigenen Land war danach bedeutungslos und endete mit einem 0:0 gegen England.