Karla Kick

Auf dieser Seite wird Karla Kick, das Maskottchen der Fußball-WM 2011 vorgestellt.

Suggestion: Amazon.com Carousel here.

Tolle Angebote rund um Karla Kick

Amazon
Karla Kick Shop
Weitere Fanartikel

Spheriks, die WM-Maskottchen 2002

Montag, 28. Februar 2011. 22:03 von kicker

Spheriks - WM-Maskottchen 2002Die 17. Fußball-Weltmeisterschaft wurde zum ersten Mal von 2 Ländern, nämlich Japan und Südkorea, ausgetragen. Außerdem gab es zum ersten Mal 3 WM-Maskottchen, nämlich die 3 Spheriks „Ato“, „Kaz“ und „Nik“.

Die Bedeutung von Spheriks

WM-Maskottchen der Fußball-WM 2002Der Name Spheriks bezieht sich auf das Wort Sferics, das für elektromagnetische Wellen innerhalb der Erdatmosphäre steht. Laut der Herstellerfirma stehen die 3 Maskottchen „Ato“, „Kaz“ und „Nik“ für Einheit, Harmonie und Kooperation.

Die Entwickler der Spheriks

Die Spheriks wurden von der Firma Interbrand in 18-monatiger Arbeit entwickelt, die dafür über 770.000 Euro kassierte.