Karla Kick

Auf dieser Seite wird Karla Kick, das Maskottchen der Fußball-WM 2011 vorgestellt.

Suggestion: Amazon.com Carousel here.

Tolle Angebote rund um Karla Kick

Amazon
Karla Kick Shop
Weitere Fanartikel

Zakumi, das WM-Maskottchen 2010

Montag, 28. Februar 2011. 20:24 von kicker

Zakumi - das WM-Maskottchen 2010

Zakumi - das WM-Maskottchen 2010 in Südafrika

Zakumi, das Maskottchen der Fußball-WM 2010 in Südafrika

2010 fand zum ersten Mal die Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika, genauer gesagt, in Südafrika statt. Passend dazu wurde ein Leopard namens Zakumi zum WM-Maskottchen gekürt. Etwas ungewöhnlich für einen Leoparden waren Zakumis grüne Haare. Diese bezogen sich, genauso wie die grüne Hose, auf die grüne Farbe in Südafrikas Flagge.

Der Name von Zakumi

SüdafrikaDer Name Zakumi setzt sich zusammen aus dem südafrikanischen KFZ-Kennzeichen „ZA“ und dem Wort „kumi“, das in vielen afrikanischen Sprachen für die Zahl 10 steht und eine Anspielung auf das Austragungsjahr war.

Die Figur Zakumi

Die Figur Zakumi wurde von dem südafrikanischen Designer „Andries Odendaal“ entwickelt, der durch seine 3D-Drahtgittermodelle bekannt wurde.